Über Uns

POZZO – Meisterhafte Baustoffe

Die Pozzo Produktreihe „Historische Baustoffe“ bietet Kalkputze, in unterschiedlicher Körnung, Romanzement in einzigartiger Qualität, NHL-5 sowie Sumpfkalk in vergüteter und unvergüteter Ausführung.

Alle, für eine historische Fassade erforderlichen Produkte aus einer Hand. Gemischt nach feinster Rezeptur, die durch 30 Jahre Erfahrung im Bereich Restaurierung historischer Bauwerke gewonnen wurde.

Andrea Pozzo

Andrea Pozzo war ein italienischer Künstler, geboren im Jahre 1642. Er erreichte Bekanntheit durch seine perspektivische Wandmalerei und seine Abhandlungen darüber.

Er würde unsere historischen Baustoffe verwenden, denn wir mischen nach feinster Rezeptur. Ihm zu Eheren tragen unsere Produkte seinen Namen.

Mag. Klaus Wedenig

Mit 30 Jahren Erfahrung als Restaurator und akademischer Bildhauer, gründete Mag. Wedenig im Jahre 2020 die Produktreihe „Pozzo -Historische Baustoffe“. Da es in diesem Baustoffsegment nur sehr wenige hochwertige Kalkputze gibt, entschloss er sich diese selbst zu mischen und anzubieten. Mit seinen Firmen Denkmalpflege GmbH und Restoration Company GmbH  verwendet er die Pozzo-Mischungen bereits seit Jahren sehr erfolgreich.

Unser Team

Unser junges und motivierte Team freut sich auf Ihre Anfrage!
Zögern Sie daher nicht mit uns in Kontakt zu treten!

+43 1 407 24 48 12