Pozzo Weblogo_1

Ihr Partner für historische Baustoffe

Produkte

Über Uns

Referenzen

Kontakt

Herzlich Willkommen

Ausgezeichnete Baustoffe nach historischem Vorbild​.
Kalkputz von Pozzo

Die Pozzo Produktreihe „Historische Baustoffe“ bietet Kalkputze in unterschiedlicher Körnung, Romanzement in einzigartiger Qualität, NHL-5 sowie Sumpfkalk in vergüteter und unvergüteter Ausführung.

Alle für eine historische Fassade erfoderlichen Produkte aus einer Hand. Gemischt nach feinster Rezeptur, die durch 30 Jahre Erfahrung im Bereich Restaurierung historischer Bauwerke gewonnen wurde.

Für jeden Arbeitsschritt das richtige Produkt​

Die zu behandelnde Fassadenfläche ist zunächst gut zu reinigen. Unebenheiten, Elektrikerschlitze und Mörtelfugen sind auszugleichen beziehungsweise zu schließen. Damit die Kalkputze gut haften können, empfehlen wir, als Haftvermittler POZZO Kalkvorspritzer auf der gesamten Fassadenfläche aufzubringen. Dabei ist auf einen mattfeuchten Untergrund Wert zu legen.

Nach ca. 12 Stunden Standzeit kann mit dem Auftragen der Kalkputzschichten begonnen werden. Das Aufbringen des POZO NHL Kalkputzes erfolgt händisch, generell mindestens zweischichtig. Die einzelnen Putzlagen sollten nicht dicker als die dreifache Stärke der angegebenen Körnung aufgetragen werden.

Kalkputz von Pozzo
Pozzo Eimer 1

Der richtige Schutz macht den Unterschied

Damit Ihre Fassade möglichst lange vor Witterungseinflüssen geschützt bleibt, wird, nachdem der Putz auf der Fassade aufgebracht wurde und dieser gut getrocknet ist, die gesamte Fassade mit einer Kalkschlämme bestrichen. Diese gibt der Oberfläche nicht nur eine schöne historische Patina, sondern schützt sie auch vor zukünftigen Witterungseinflüssen ohne die Fassade zu versiegeln.

Feuchtigkeit kann das Mauerwerk verlassen, Sinter, Saurer Regen oder andere Verunreinigungen können jedoch nicht so leicht eindringen. Unsere Kalkschlämme wird seit 30 Jahren von uns angemischt und verwendet.

Dieses Know-How bieten wir Ihnen nun an!

Eimer mit Romanzement

Fassadenrenovierung mit unserer POZZO Kalkputz Mischung

Die stark in Mitleidenschaft gezogene Fassade wurde zunächst von allen zwischenzeitlichen Putzen und Überzügen befreit. Sämtliche offenen Fugen im Mauerwerk wurden mit Kalkmörtel geschlossen. Darauf folgte eine Lage Kalkvorspritzer.Danach konnte die Fassade mit Kalkputz neu verputzt und die gesamte Oberfläche mittels Latten abgezogen werden.

Wallhof Vorher_klein
Wallhof Nachher 2_klein

Abschließend wurden Grundierung und Kalkschlämme freskel aufgetragen.
Altbewährte Materialien, die historischen Gebäuden zu neuem Glanz verhelfen, das ist POZZO.

Datenschutz

Impressum

AGB